headerbild

Menu:

Updates:

6. Okt. 2012:
Erster Entwurf - template by courtesy of Andreas Viklund

Feb./Dez. 2013:
Erweiterung der Homepage

News:

Links:

Aktuell: Weihnachtsaktion / Geschenkgutscheine (PDF)

Modellbau mit Papier und Karton

Kartonmodellbau ist ausgesprochen vielfältig, kostengünstig und kommt ohne einen grossen Maschinenpark aus. Die bekanntesten Bereiche sind: Schifffahrt (Segelschiffe, graue Flotte), Flugzeuge, Eisenbahn, Architektur, Tiere. Von sehr einfachen Anfängermodellen über die Schul-Modellbaubogen bis hin zu äusserst komplexen, massstabgetreuen Modellen gibt es für jeden Geschmack und jedes Niveau eine grosse Auswahl an Modellbaubogen.

Wir basteln Flugzeuge, Tiere, Gebäude, Schiffe sowie lustige, bewegliche Maschinen aus Papier und Karton. Die Kurse eignen sich für Kinder, Erwachsene sowie Senioren. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - ein halbwegs geübter Umgang mit der Schere ist aber von Vorteil.

Das Zusammenbasteln der Modelle macht viel Spass, entspannt ungemein und ist erst noch Nahrung fürs Gehirn, geht es doch auch darum, Baupläne zu studieren und mit meiner Hilfe umzusetzen. Und als Resultat erhält man ein hübsches Modell als Schmuck fürs Zimmer daheim.

Halbtages-Kurse à 3 Std.

Preisliste (PDF)

Adler Ansaldo Hohenschwangau